Das muss ja auch mal gesagt werden. Ich hatte bei Lidl am 21.03 im Lidl online Shop zwei Sachen bestellt. Darunter eine Wäschespinne.
Gehofft hatte ich da schon eine auf eine schnelle Lieferung doch ich sollte eines besseren Belehrt werden.
Der erste Artikel kam Dienstag. Das war ja noch ok.
Die Wäschespinne wird scheinbar aber erst heute geliefert.
Eine Woche nach Bestellung und das bei sofortiger Bezahlung. Das ist meines Erachtens schon sehr lange.
Es mag aber auch an dem langen Versandweg von DHl gelegen haben.
Hier die DHL Sendungsverfolgung für diesen Artikel
Mo, 25.03.2013 14:01 Uhr — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 26.03.2013 15:50 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 28.03.2013 05:40 Uhr Neumark Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 28.03.2013 08:44 Uhr — Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Der Artikel hat also einen ganzen Tag im Start-Paketzentrum herumgelegen.
Immer schön fair bleiben!
Warum LIDL von der Bestellung bis zur Übermittlung der Auftragsdaten an DHL 4 Tage benötigte, kann viele Gründe haben.
1. Es war ein Aktionsartikel, der nicht vor dem Filialverkaufsstart versendet werden darf.
2. Sie haben als Zahlungsweise Vorkasse gewählt. Auch hier wartet LIDL den Eingang der Überweisung ab. Insbesondere bei Erstkunden.
3. Und es war ein Wochenende zwischen Bestellung und Auslieferung.
Dass die Wäschespinne einen Tag im Startpaketzentrum lagerte geht aus Ihren Infos nicht hervor. Lediglich die Auftragsdaten, nicht aber das Paket, wurde am 26.3.13 an DHL übermittelt. Der DHL Versandweg ist mit 2 Tagen also absolut im Rahmen.